Kaum angekündigt fand diese Woche mitten im schönen Kampen ein 2-tägiges Jazzfestival, organisiert und moderiert von Till Brönner, statt. 

Open Air, bei bestem Syltwetter mit knackigen Rythmen und richtig guter Stimmung. Der Strönwai war voll, und das Publikum feierte dieses spontane Event. 

Hier im Video seht ihr die bekannte Acid Jazz – Band “Incognito” aus London, mit Trompeteneinlage von Till Brönner. 

Da es so ein Erfolg war, soll das Jazzfestival auch im Sommer 2017 wieder stattfinden.

Seit Tagen ist es neblig draußen. Typisch November. Gedämpfte Stimmung, man kann nicht in die Ferne gucken, muß im Hier und Jetzt bleiben. Für den einen mag das grau und trist erscheinen, für den anderen die Chance bieten, zu entspannen, diese klare Luft zu atmen und sich zu spüren. Fernab vom Arbeitsalltag. Nicht nur für den Syltgast ist das ein Geschenk, auch für uns Sylter.

Endlich Ruhe, die Saison ist vorbei, und wir können aufatmen, verschnaufen, die dunkle Zeit nutzen, um bei uns zu sein und wieder neue Kräfte zu sammeln.

Letzte Woche fand unsere wunderbare Yogawoche mit Maren Schulz statt. Das war ein tolles Highlight zum Saisonende. Nun ist unser Hotel geschlossen bis Ostern.

Unsere Ferienwohnungen sind das ganze Jahr buchbar und wir würden uns sehr freuen, Sie zu einer gemütlichen Winterwoche bei uns begrüßen zu können! Schauen Sie auf unsere Website oder rufen Sie uns an: 04651-9410

*Hunde erlaubt*

Liebe Gäste mit Hund,

die nächsten “Sylter Hundstage” im März 2015 sollten Sie sich rot im Kalender markieren. Unsere Wenningstedter Gemeinde veranstaltete diese tolle Woche nun zum zweiten Mal.

“Abenteuer Gassi”, “Wattwanderung mit Hund” oder “Dogdancing” gehören zum Programm. Auch Vorträge rund ums Thema Hund werden angeboten. Eine schöne Woche voller Infos und Erfahrungen. 

Ich war dieses Mal auch dabei und muß sagen, ich hatte echt Spaß, und hab ‘ne Menge über und mit meinem Möpschen gelernt. 

Die Trainer waren absolut kompetent, und es war schön, sich mit den anderen Hundebesitzern auszutasuchen.  Zudem strahlte die Sonne auch noch grandios*

Die genauen Termine stehen noch nicht 100% fest, es wird sich aber in der ersten März- und der ersten Novemberwoche abspielen.

Große Abreise und fast schon meditative, leichte Katerstimmung heute auf unserer schönen Nordseeinsel. 

Der Surfcup 2014 war heiß und ziemlich entertaining. Windig war`s für die Surfer leider kaum, dafür aber sonnig und mild. 

Seit 30 Jahren immer zum letzten Septemberwochenende und über den 3. Oktober werden am Brandenburger Strand Wettkämpfe der weltbesten Surfer gezeigt. 

Sylt vibriert in diesen Tagen. 200.000 Besucher reisen an, um die Surfer anzufeuern, und natürlich um abends ins Partyleben einzutauchen.

Den Finaltag lassen wir schön ausklingen und starten hier im Hotel in den letzten Saison-Monat. Ab November ist Winterpause bis Ostern. Unsere Apartments können natürlich übers ganze Jahre gebucht werden.

Nach dem Surfcup ist vor dem Surfcup!

Na, Sehnsucht? …..  Ein wunderbares Herbst-Strandspaziergang-und-danach-eingemummelt-in-der-Sonne-Kakao-trinken-Wetter! Die Insel findet mittlerweile zu jeder Jahreszeit ihre Anhänger, deshalb tummeln sich auch im späten Oktober noch jede Menge Menschen am Strand, lassen ihre Hunde laufen, atmen die frische, salzige Luft und fühlen sich munter und wohlig entspannt nach einem langen Marsch am Flutsaum. 

Vor einigen Jahrzenten war die Insel von Oktober bis Ostern praktisch ohne Tourismus. Von Juni bis September verbrachten Familien ihren wochenlangen Jahresurlaub auf der Insel, und die High Society feierte in Kampen die Nächte durch. Mit sinkenden Temperaturen aber ließ der Tourismus deutlich nach, und die Insulaner bereiteten sich auf den Winter vor. Einige gingen über die Wintermonate in die Südsee, andere genossen die Ruhe auf Sylt, an einem grauen Tag am Strand mal niemandem zu begegnen, leere Straßen, Freunde und Familie treffen, die im Sommer kaum Zeit hatten. 

Doch der Sylter Inselwinter wird bei den Gästen zunehmend beliebt. Zweitwohnungs(oder -Haus-)besitzer, Strandsüchtige und Ruhesuchende kommen nun auch zur kalten Jahreszeit, was wir natürlich sehr begrüßen! Ein Stückchen Romantik mag dadurch verloren gegangen sein, aber das liegt nun an den Gästen, unsere Insel und ihre Kultur gerade auch im Winter als schützenswertes Gut zu sehen.

Noch eine Woche übrigens, dann geht unser kleines feines Friesenhof-Hotel in die Winterpause. Wir bleiben aber nicht untätig: Unser Appartmenthaus “Pelion” wird nach Weihnachten komplett renoviert, bekommt neue Küchen und eine schmucke Einrichtung!  Ab März buchbar!