Okt. 9, 2016
Hier ein paar Herbsteindrücke vom Friesenhof, unserem Garten, der Kürbisernte und der tiefstehenden Sonne.
Ich bin im Frühling geboren und liebe es, wenn es losgeht – Aufschwung, Sonne, Licht, Tatendrang, Barfußlaufen und Spontaneität! Im beginnenden Herbst werde ich wehmütig und spüre den Trennungsschmerz vom Sommer, von diesen Monaten, in denen das Leben irgendwie leichter und bunter scheint..
Was mich über den Winter hinwegtröstet: Lange Spaziergänge am Strand in neuer Herbst/Wintermode 😉 und danach mit einem guten Schnulzenroman aufs Sofa..
Okt. 9, 2016
Das waren wieder fröhliche, gelungene 10 Tage WorldSurfCup auf Sylt!
Der Wind wehte an den ersten beiden Wettkampftagen recht stark, sodass man Wave-Action und einige Rennen anschauen konnte. Anfang der Woche drehte er dann auf Nordost mit eisiger Note, flaute aber ab. Die Disziplin Slalom wurde deshalb sehr weit draußen gefahren. Diverse Male mussten die Rennen wegen schlechter Windbedingungen abgebrochen werden. Ohne Fernglas war nicht viel zu erkennen.
Was auf dem Surfcup aber ebenso gut geht, ist essen – Scampis, Pommes, Crepes.. Ab morgen beginne ich eine Detox-Kur 😉
Auch partymäßig sind die Surfcup-Freunde auf ihre Kosten gekommen. Erst ins Zelt bis 22, 23 Uhr, dann nach Westerland, Kampen..
Was für eine schöne, bunte Woche, bevor wir nun in die kalte Jahreszeit starten. Bei uns im Friesenhof ist es richtig gemütlich, wenn es draußen dunkler und kälter wird. Einen Monat haben wir unser Hotel noch geöffnet, dann geht es in die Winterpause. Unsere Appartments sind weiterhin buchbar – schauen Sie sich unsere Winterpauschalen auf sylt-friesenhof.de an!
Auch zu empfehlen: Die Sylter Hundstage Anfang November. Ein kleines Kontingent für Sie und Ihren Vierbeiner haben wir noch frei.
Und nicht vergessen: Nach dem Surfcup ist vor Pfingsten 😉
Sep. 30, 2016
Etwas versteckt in unserem Garten haben wir eine kleine Kürbisplantage! American Giant nennt sich die Sorte, dessen Früchte essbar sind und bis 500 kg schwer werden!
Ca. zwei Wochen sollen die Riesenkürbisse noch wachsen. Dann werden sie geerntet und auf dem Gelände ausgestellt.
Sep. 30, 2016
September-Vibes … Wie schön war dieser September! Sonne satt, 20°C warme Nordsee und glückliche Gäste.
Seit 2 Tagen ist es nun windig, syltig, frisch – genau richtig für den WorldSurfCup! Dazu demnächst mehr 🙂
Sep. 13, 2016
Ab in den Süden!
Heute habe ich eine kleine Runde durch Hörnum gedreht. Mit dem Auto ist man in 25 Minuten im südlichsten Ort der Insel.
Im Winter liebe ich es, um die Hörnumer Odde zu laufen. Also dick eingemummelt rund um die Südspitze. Heute bei schönstem Spätsommerwetter bin ich ein bißchen durch den Ort geschlendert, über die kleine Meile richtung Hafen, am Leuchtturm vorbei und am Strand entlang.
Am Hafen habe ich mir in der Sylter Muschelbude eine Portion Miesmuscheln gegönnt. Sehr zu empfehlen! Die Muscheln kommen direkt aus dem Hörnumer Wattenmeer, und neben der bekannten gekochten Variante gibt es hier z.B. gebratene Muscheln in Tempura-Teig oder mit Speck und Zwiebeln.
Next Stop war dann das alte Café Lund, das nicht nur guten Kuchen backt, sondern auch sehr leckeres Eis selbst herstellt.
Es lohnt sich also, einen Ausflug in den Inselsüden zu machen. Egal zu welcher Jahreszeit.