Pfingsten 2012, das waren viele glückliche Gäste, das Wetter ein Traum aus Sonne und warmem leichten Wind und jede Menge Veranstaltungen. Mein Favourit war “Chill on the Beach” bei Wonnemeyer, schön mit Raphael Marionneau an den Turntables, Freunden und einem guten Drink den Sonnenuntergang genießen. Perfekt*

Sehr beeindruckend war auch das Beachpolotunier am Hörnumer Strand. Wie schon erwähnt, das Wetter war auf unserer Seite, und die Nachbarinseln Föhr und Amrum schienen bei der klaren Sicht zum greifen nah. Eine gute Kulisse also für das Spielfeld im feinen Sylter Sand. Man konnte direkt am Spielfeldrand stehen und hautnah miterleben, wie die kräftigen Pferde auf den Ball zustürmten. Die Pferde kämpften sich durch den Sand, mußten stoppen, zur einen Seite, dann schnell wieder richtung Tor, die Spieler schrien sich kurze Befehle zu, holten mit dem langen Schläger aus, um den Ball zu treffen, ohne aber die Pferde oder Beine der anderen Spieler zu verletzen. Man merkt, daß Polo mit einer sensiblen Mischung aus Entschlossenheit, Schnelligkeit und jeder Menge Vorsicht gespielt werden muß. Wir hinter der Bande mußten aufpassen, keinen aufgewirbelten Sand abzubekommen, und überhaupt war es schon ganz schön aufregend, so nah am Spiel dieser starken Tiere zu sein, wenn sie auf einen zupreschen, weil der Ball gerade in unsere Richtung flog..