Fröhliche Weihnachten, guten Rutsch, frohes Neues! Ob man feiert oder nicht, das Jahresende ist eine besondere Zeit. Weihnachten auf Sylt ist schön ruhig.  Und obwohl bei Famila am 23.12. Parkplatzanweiser im Einsatz sind, spürt man keinen Stress, alles läuft und bereitet sich ohne Hast auf Weihnachten vor. Man trifft sich am 24.12. gegen 14 Uhr noch auf einen Glühwein in der Friedrichstraße, und dann versammeln sich die Familien allmählich in ihren Häusern, um 3 Tage Beisammensein, gutes Essen und Müßiggang zu genießen.. 

Silvester sieht es auf der Insel schon anders aus. Ab dem 2. Weihnachtstag ist große Anreise. Die Insel füllt sich, vorbei ist die besinnliche Zeit. Nun wird wieder gearbeitet und natürlich gefeiert! Um 12 ab an den Strand, danach tanzen, umarmen, das neue Jahr begrüßen.

Heute ist der 27.12. Ich mag diese Tage zwischen den Jahren. Es liegt ein wenig Wehmut in der Luft, denn 2017 geht vorbei, verabschiedet sich langsam von uns.. Ein vergangenes Jahr voller Ideen, die darauf warten, entwickelt zu werden. Gleichzeitig stehen wir vor 2018 – ein frisches neues Jahr, in dem für uns alle alles möglich ist. 

Nutzen wir diese besondere Zeit, um zu reflektieren, was war, was wir aus Vergangenem lernen und was wir uns für das kommende Jahr wünschen. 

Ahoi 2018! Kommen Sie gut rein!