Good morning!

Komme gerade von meiner morgendlichen Mopsrunde. Das Syltwetter zeigt sich heute gräulich, windig und tröpfelnd von oben – so, wie man es von einen 1.November in Norddeutschland erwartet. Ich merke, wie die Insel zur Ruhe kommt in diesen Tagen.
Seit Sonntag ist unser Hotel in Betriebspause bis Ostern. Unsere Appartments sind weiterhin ganzjährig buchbar, der Hotelbetrieb allerdings wird jedes Jahr Anfang November in Winterruhe geschickt.
Obwohl sich das Geschäft aufgrund steigender Gästezahlen über die kalte Jahreszeit mittlerweile lohnen würde, behalten wir diese Tradition bei. Dieser Rythmus von pulsierendem Treiben im Sommer und wirklicher Ruhe und Auftanken im Winter ist gut für die Seele – für Sylter und unsere Insel selbst.
Gestern haben wir die wunderbare Saison 2016 und den Start in die gemütliche Zeit bei unserem alljährlichen „End-of-season Dinner“ gefeiert. Für einige Crew-Mitglieder geht es nun erstmal in den Urlaub. Wir sind natürlich weiterhin für Sie da mit freundlichen, gemütlichen Appartments.
Sylvester sind wir so gut wie ausgebucht, ich sehe aber gerade, dass unsere Wohnung „34“ im Gästehaus Pelion wieder frei geworden ist – zwei Zimmer mit großem Balkon, hell und freundlich. Nutzt die Chance – buchbar ab einer Woche Aufenthalt!